Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

Diplom Pils

Diplom Pils

Mit seinem unstillbaren Wissensdurst erhält unser Pils eine Auszeichnung nach der anderen. Bereits 1975 gab Helmar Schmid, zu jener Zeit Chef unserer Manufakturbrauerei, ihm daher den Namen Diplom Pils.

Mit über 120 internationalen und nationalen Auszeichnungen ist diese ungewöhnliche Verleihung eines akademischen Grades bis heute mehr als gerechtfertigt. So wurde dieses besondere Pils im Jahre 2009 mit dem World Beer Award zum World’s Best Pilsner und damit zum Klassenbesten gekürt. Dank unseres konsequenten Anspruchs nach Spitzenqualität, folgte 2014 die Auszeichnung zum World‘s Best German Pilsner, 2016 zum World‘s Best German-Style Pale Lager und 2020 zum World‘s Best Classic Pilsner.

Das Diplom Pils ist heute nicht nur das beliebteste Bier der Manufakturbrauerei Waldhaus ‒ es ist ein echter Pils Klassiker.

Geschmacksprofil

Bittereinheiten

8

Hopfenaroma

7

Vollmundig

4

Fruchtig

3

Malzig

3

Zutaten

Icon Wasser

Wasser

aus dem Urgestein des Schwarzwaldes und 5 eigenen Quellen

Icon Hopfen

Hopfen

100 % Naturhopfendolden aus Tettnang, Spalt und Hallertau

Icon Malz

Malz

Gerstenmalz aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Hopfen

Dieters Lieblingsbier - Diplom Pils

"Ich finde natürlich alle unsere Bierspezialitäten super lecker. Aber wenn ich jetzt nur eine Flasche Bier auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, oder sagen wir mal lieber, ein Fässchen Bier, dann wäre das ohne Frage das Diplom Pils. Das Diplom Pils mit seiner leichten Bittere und dem unglaublichen Hopfenaroma ist immer wieder meine erste Wahl. Na denn, zum Wohl!"

Dieter Schmid, Brauerei-Chef

Dieter Schmid, Brauerei-Chef

Nährwertangaben

4,9 %

Alkohol

42 kcal

Kalorien je 100 ml

0,5 g

Eiweiß

2,9 g

Kohlenhydrate

0,1 g g

Fett

0,2

Broteinheiten

Durchschnittliche Werte für das Diplom Pils

Gebindegrößen

0,33l Flasche
0,33l Flasche
0,5l Flasche
0,5l Flasche
Sixpack 4x 6x 0,33l
Sixpack 4x 6x 0,33l
5l Party-Dose
5l Party-Dose
10l Party-Fass
10l Party-Fass
Keg 30l
Keg 30l
Keg 50l
Keg 50l

Auszeichnungen

World Beer Awards

World Beer Awards

(Großbritannien) World's Best Lager Classic Pilsner 2020, World´s Best German-Style Pale Lager 2016 World´s Best German Pilsner 2014, World´s Best Pilsner 2009

Goldener DLG-Preis

Goldener DLG-Preis

insgesamt 46 DLG-Auszeichnungen - 28x Gold, 17x Silber, 1x Bronze

Weitere Auszeichnungen (7)

International Beer Challenge

(Großbritannien) Bronze Medal 2011

European Beer Star

(München) Bronzener Preis 2006-2008

World Beer Cup

(USA) Silver Award 2006 & 2008 - somit zweimal in Folge bei der "Olympiade für Bier" zum zweitbesten Pils gewählt.

Australian International Beer Award

(Australien) Silver Award 2010, Gold Award 2018

Monde Selection

(Belgien) Gold Quality Award 2010 - 2013, 2015, 2018, Silver Quality Award 2009, 2014, 2016, 2017, 2019, 2020, 2021 & 2022

Superior Taste Award

(Belgien) 2 Sterne 2011 - 2021, 3 Sterne 2006 & 2010

1001 Degustations

(Frankreich) Gold 2016 - 2018 & 2022, Silber 2014, 2019 - 2021

Dieters Lieblingsbier - Diplom Pils

"Ich finde natürlich alle unsere Bierspezialitäten super lecker. Aber wenn ich jetzt nur eine Flasche Bier auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, oder sagen wir mal lieber, ein Fässchen Bier, dann wäre das ohne Frage das Diplom Pils. Das Diplom Pils mit seiner leichten Bittere und dem unglaublichen Hopfenaroma ist immer wieder meine erste Wahl. Na denn, zum Wohl!"

Dieter Schmid, Brauerei-Chef

Dieter Schmid, Brauerei-Chef