Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

Doppel Bock

Doppel Bock

Hell, stark und lieblich im Geschmack. Das ist unser Doppel Bock, der aus einer Komposition von sechs verschiedenen Hopfensorten eingebraut wird und exakt sechs Monate in unseren Lagertanks reift. Dieser starke Klassiker ist viel lieblicher und frischer als seine Stärke es vermuten lässt. Mit feinem, honigfarbenem Glanz zeigt der Doppel Bock seine feinporige, helle Farbe – die Krönung der Braukunst.

Geschmacksprofil

Bittereinheiten

3

Hopfenaroma

5

Vollmundig

9

Fruchtig

6

Malzig

8

Zutaten

Icon Wasser

Wasser

aus dem Urgestein des Schwarzwaldes und 5 eigenen Quellen

Icon Malz

Malz

Gerstenmalz aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Icon Hopfen

Hopfen

100 % Naturhopfendolden aus Tettnang, Spalt und Hallertau

Hopfen

Florians Lieblingsbier - Doppel Bock

"Geschmacklich ein absolutes Highlight - der Waldhaus Doppel Bock. Ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn er im Oktober Saison hat bis Februar. Ein absolut starkes Bier. Nicht nur wegen der 8,5 Prozent Alkohol. Cheers!"

Florian Ebi, Vertriebsinnendienst

Florian Ebi, Vertriebsinnendienst

Nährwertangaben

8,5 %

Alkohol

48 kcal

Kalorien je 100 ml

0,5 g

Eiweiß

4,2 g

Kohlenhydrate

0,1 g g

Fett

0,3

Broteinheiten

Diese saisonale Bierspezialität erhalten Sie ab Mitte Oktober bis ca. Ende Februar.

Gebindegrößen

0,33l Flasche
0,33l Flasche
Sixpack 4x 6x 0,33l
Sixpack 4x 6x 0,33l

Auszeichnungen

Goldener DLG-Preis

Goldener DLG-Preis

insgesamt 37 DLG-Auszeichnungen - 21x Gold, 14x Silber, 2x Bronze

Weitere Auszeichnungen (4)

Monde Selection

(Belgien) Grand Gold Award 2015, Gold Quality Award 2012 - 2014, 2016, 2017 & 2019

Meiningers International Craft Beer Award (MICBA)

(Deutschland) Silber 2016

Frankfurt International Beer Trophy

(Deutschland) Grand Gold 2018

Selection - Das Genussmagazin

4 Sterne 2020, 3 Sterne 2018

Florians Lieblingsbier - Doppel Bock

"Geschmacklich ein absolutes Highlight - der Waldhaus Doppel Bock. Ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn er im Oktober Saison hat bis Februar. Ein absolut starkes Bier. Nicht nur wegen der 8,5 Prozent Alkohol. Cheers!"

Florian Ebi, Vertriebsinnendienst

Florian Ebi, Vertriebsinnendienst