Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

Philosophie

Um unsere hohen persönlichen Standards zu garantieren, haben wir sorgfältig das Waldhaus-Qualitäts-Management-System entwickelt. So verwenden wir ausschließlich Gerstenmalz aus integriertem und kontrolliertem Anbau, bis zu acht verschiedene Aroma-Naturhopfen pro Biersorte, Waldhaus-Hefe aus biologischer Reinkultur und kristallklares Brauwasser aus unseren fünf eigenen Quellen im Urgestein des Südschwarzwaldes.

Unsere Braumeister wissen: Qualität braucht Zeit. Und die nehmen wir uns – sei es bei der intensiven Würzekochung, bei der Gärung im Gärkeller unseres Waldhauses oder bei der bis zu sechsmonatigen Reifung. So sind es die vielen kleinen, aber feinen Unterschiede, die das ganze Aroma eines Bieres vollständig zur Entfaltung bringen.

Erst diese für unsere Heimat typische Geduld und innere Ruhe machen unsere 18 Biersorten zu Schwarzwälder Spezialitäten. Unsere Manufaktur im Schwarzwald steht für ein Stück Bierkultur. Für eine Braukunst der besonderen Biermomente aus dem Schwarzwald.