Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

Ohne Filter NATURTRÜB

Ohne Filter NATURTRÜB

Der Verzicht auf Filtration macht dieses Bier so vielschichtig.

Das Ohne Filter NATURTRÜB ist erfrischend fruchtig und besitzt eine feine Ausgewogenheit durch seine Hefe, das Malz und den dezent bitteren Hopfen. In der Summe ergibt das ein pures und intensives Biererlebnis.

Besonders gut im Zusammenspiel mit der nordafrikanischen Küche.

Geschmacksprofil

Bittereinheiten

5

Hopfenaroma

5

Vollmundig

7

Fruchtig

5

Malzig

5

Zutaten

Icon Wasser

Wasser

aus dem Urgestein des Schwarzwaldes und 5 eigenen Quellen

Icon Malz

Malz

Gerstenmalz aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Icon Hopfen

Hopfen

100 % Naturhopfendolden aus Tettnang, Spalt und Hallertau

Hefe

100 % frische Waldhaus-Hefe aus eigener Premiumzucht.

Hopfen

Stellas Lieblingsbier - Ohne Filter NATURTRÜB

"In das Waldhaus Ohne Filter NATURTRÜB habe ich mich total verliebt. Seit dem ersten Schluck gibt es für mich kein anderes Bier mehr. Der Geschmack dieses unfiltrierten Bieres ist einfach richtig lecker. Prost!"

Stella Färber, Vertriebsassistenz

Die Bierblume - Stella Färber, Vertriebsassistenz

Nährwertangaben

5,6 %

Alkohol

44 kcal

Kalorien je 100 ml

0,5 g

Eiweiß

3,2 g

Kohlenhydrate

0,1 g g

Fett

0,2

Broteinheiten

Durchschnittliche Werte für Ohne Filter NATURTRÜB

Gebindegrößen

0,33l Flasche
0,33l Flasche
Sixpack 4x 6x 0,33l
Sixpack 4x 6x 0,33l
5l Party-Dose
5l Party-Dose
Keg 30l
Keg 30l

Auszeichnungen

Goldener DLG-Preis

Goldener DLG-Preis

insgesamt 25 DLG-Auszeichnungen - 19x Gold, 5x Silber, 1x Bronze

Monde Selection

Monde Selection

(Belgien) Gold Quality Award 2012 - 2018

Weitere Auszeichnungen (7)

World Beer Awards

(Großbritannien) World´s Best Seasonal Lager 2012

European Beer Star

(München) Goldner Preis 2008 & 2010 - somit unter allen teilnehmenden Bieren zum besten europäischen Keller-Bier gewählt (nach dem olympischen Prinzip werden pro Bier-Typ nur einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze vergeben!)

International Taste & Quality Award

(Belgien) 3 Sterne 2011 - 2013 (= überragender Geschmack), 2 Sterne 2015 - 2019

Selection "Best of Beer"

(Leinfelden) 4 Sterne 2014

1001 Degustations

(Frankreich) Gold 2017 & 2020, Silber 2016 & 2021

Selection - Das Genussmagazin

5 Sterne Toplevel 2018, 4 Sterne 2014 - 2017, 2019 - 2021

Meiningers International Craft Beer Award (MICBA)

(Deutschland) Platin 2016

Stellas Lieblingsbier - Ohne Filter NATURTRÜB

"In das Waldhaus Ohne Filter NATURTRÜB habe ich mich total verliebt. Seit dem ersten Schluck gibt es für mich kein anderes Bier mehr. Der Geschmack dieses unfiltrierten Bieres ist einfach richtig lecker. Prost!"

Stella Färber, Vertriebsassistenz

Die Bierblume - Stella Färber, Vertriebsassistenz