Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

Hell

Hell

Pfiffig und schlau wie dieser bayerische Charakter zusammengesetzt ist, ist er sicher der Hellste in unserem Sortiment. Kein Wunder, dass seine malzige Frische die Bierkenner auf der ganzen Welt hellauf begeistert. Mit diesem Klassiker brachte Waldhaus ein Stück bayerische Bierkultur als einer der Ersten in den Schwarzwald und zeigte eindrucksvoll, dass ein gutes Helles nicht nur in bayerischen Brauhäusern gebraut werden kann.

Geschmacksprofil

Bittereinheiten

3

Hopfenaroma

5

Vollmundig

5

Fruchtig

5

Malzig

4

Zutaten

Icon Wasser

Wasser

aus dem Urgestein des Schwarzwaldes und 5 eigenen Quellen

Icon Malz

Malz

Gerstenmalz aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Icon Hopfen

Hopfen

100 % Naturhopfendolden aus Tettnang, Spalt und Hallertau

Hopfen

Nicos Lieblingsbier - Hell

"Mein Lieblingsbier? Ganz klar, das Hell. Einerseits bayerisch-süffig, andererseits aber doch von Waldhaus und somit eine Klasse für sich. Wenn du mit diesem Bier, diesem vollmundigen, leicht süßen Bier im Biergarten sitzt, bei traumhaftem Wetter, das ist für mich der Biermoment überhaupt. Zum Wohl!"

Nico Albiez, Leiter Einkauf & Logistik

Nico Albiez, Leiter Einkauf & Logistik

Nährwertangaben

4,6 %

Alkohol

40 kcal

Kalorien je 100 ml

0,5 g

Eiweiß

2,6 g

Kohlenhydrate

0,1 g g

Fett

0,2

Broteinheiten

Durchschnittliche Werte für das Waldhaus Hell

Gebindegrößen

0,33l Flasche
0,33l Flasche
Sixpack 4x 6x 0,33l
Sixpack 4x 6x 0,33l
Keg 30l
Keg 30l

Auszeichnungen

Goldener DLG-Preis

Goldener DLG-Preis

insgesamt 6 DLG-Auszeichnungen - 6x Gold

European Beer Challenge

European Beer Challenge

(Großbritannien) Gold 2019 & 2021, Bronze 2020

Weitere Auszeichnungen (7)

1001 Degustations

(Frankreich) Gold 2018, Silber 2017, 2019, 2020 & 2021

The International Beer Cup Japan

Silber 2015, Bronze 2019

Meiningers International Craft Beer Award (MICBA)

(Deutschland) Gold 2015, Silber 2018 & 2021

Monde Selection

(Belgien) Gold Quality Award 2015, 2016 & 2021

International Taste & Quality Award

(Belgien) 2 Sterne 2015 - 2021

World Beer Awards

(Großbritannien) German-Style Pale Lager, Silber 2021, Bronze 2016 & 2019

Selection - Das Genussmagazin

4 Sterne 2015 - 2017, 2019, 2020, 2021, 3 Sterne 2018

Nicos Lieblingsbier - Hell

"Mein Lieblingsbier? Ganz klar, das Hell. Einerseits bayerisch-süffig, andererseits aber doch von Waldhaus und somit eine Klasse für sich. Wenn du mit diesem Bier, diesem vollmundigen, leicht süßen Bier im Biergarten sitzt, bei traumhaftem Wetter, das ist für mich der Biermoment überhaupt. Zum Wohl!"

Nico Albiez, Leiter Einkauf & Logistik

Nico Albiez, Leiter Einkauf & Logistik