Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

Bundesehrenpreis in Gold

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung – Brauerei des Jahres

2013 wurde Waldhaus zum dritten Mal vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) der Bundesehrenpreis verliehen - zur großen Freude handelte es sich dabei um den BUNDESEHRENPREIS IN GOLD.

Die Brauerei, die bei der DLG-Qualitätsprüfung das beste Gesamtergebnis aller Teilnehmer erreichen konnte, wird mit dieser höchsten Ehrung, die ein Unternehmen der Brauereibranche für seine Qualitätsleistungen erhalten, gefeiert. Die Biere mussten dafür umfangreiche Experten-Tests im Labor und in der Sensorik bestehen.
Waldhaus darf sich offiziell als die "BESTE BRAUEREI DEUTSCHLANDS DES JAHRES 2013" bezeichnen.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist stolz, dass die beste Brauerei Deutschlands aus seinem Ländle kommt und stößt darauf mit Waldhaus-Chef Dieter Schmid (1.v.l) und den beiden Waldhaus Braumeistern Bernhard Ebner (2.v.l) und Bernhard Vötter (1.v.r.) mit einem Waldhaus Diplom Pils an.