Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

DLG – Preis der Besten

Um das Qualitätsstreben von Unternehmen nachhaltig zu fördern, vergibt die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) den Preis für langjährige Produktqualität, den „Preis der Besten". Die Auszeichnung wird jährlich an Hersteller von Lebensmitteln verliehen, die ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig von den Sachverständigen der DLG testen lassen.
Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr vorweisen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Die Privatbrauerei Waldhaus wurde 2016 zum 26. Mal in Folge mit dem "Preis der Besten“ ausgezeichnet.