Skip to main content
Zur Startseite
Zur Startseite

SUCHE

Meiningers International Craft Beer Award

Die Craft-Bier-Szene aus den USA wird allmählich auch in Deutschland populär, aber was ist denn Craft?

Craft bedeutet wörtlich übersetzt Handwerk. Das heißt nicht unbedingt, dass es der kleine Kupferkessel oder das händische Arbeiten sein muss, vielmehr geht es um den Spaß beim Brauen und an den tollen Bieren- also um die Philsophie der Brauereien. 

Um dieser dynamischen Entwicklung der Szene um das Craft Beer gerecht zu werden, hat der Meininger Verlag, den ersten internationalen Craft Beer Award Deutschlands ins Leben gerufen. Das Ziel des Wettbewerbs ist die Förderung der Qualität und der Vermarktung der eingereichten Biere. Eine unabhängige, neutrale und fachgerechte Beurteilung der Craftbiere durch eine internationale Jury garantiert die seriöse und profesionelle Durchführung des Wettbewerbs.

250 verschiedene Biere wurden zum ersten Craft Beer Award 2014 eingereicht und in 24 verscheidenen Kategorien, abgestimmt auf den jeweiligen Bierstil, verkostet.

Ausgezeichnete Bierspezialitäten