Monde Selection 2017

Privatbrauerei Waldhaus ist auch 2017 bei MONDE SELECTION in Brüssel erfolgreich

Das „International Institute für Quality Selections“ in Brüssel zeichnete auch in diesem Jahr wieder sieben Bierspezialitäten der Privatbrauerei Waldhaus mit dem „Gold Award“ aus. Dabei erhielt die Waldhaus „Schwarzwald Weisse“ dieses Jahr sogar die Auszeichnung „Grand Gold Award“. Diese Auszeichnung wird erst beim Erreichen des vierten „Gold Award“ in Folge verliehen.

Entsprechend begeistert ließen die Schwarzwälder Braumeister und Bierbrauer dann auch die Kronkorken knallen. „Das Rezept für die Prämierung unsere Bierspezialitäten ist im Grunde ganz einfach. Man nehme ausgesuchte Malze aus kontrolliertem heimischen Anbau sowie Naturhopfendolden, eine lange Reifezeit in den Gär- und Lagerkellern, die eigene Waldhaus-Bierhefe und natürlich unsere immer nach Perfektion strebenden Brauer. Für uns ist das alltägliche Arbeit und deshalb auch in Stein gemeißelt. Vielleicht machen wir das so konsequent, weil wir selbst unsere Biere am liebsten trinken.“, erläutert Geschäftsführer Dieter Schmid nach Bekanntwerden der renommierten Qualitätsauszeichnung.

Das Institut MONDE SELECTION wurde 1961 mit dem Auftrag gegründet, Konsumgüter zu testen und ihnen einen Bronze-, Silber- oder Gold-Qualitätsaward zu verleihen. Mehr als 70 Spezialisten, Chefköche mit „Michelin“-Sternen, Mitglieder der französischen kulinarischen Akademie, Brauingenieure, Ernährungs- und Gesundheitsberater und Meistersommeliers testen jährlich rund 2200 Produkte aus mehr als 80 Ländern. Die Privatbrauerei hatte in diesem Jahr erstmals 11 Ihrer insgesamt 15 Bierspezialitäten nach Belgien verschickt. Neben den sieben „Gold Awards“ wurden die Biere, der vielfach noch als Geheimtipp geltenden Brauerei aus dem südlichen Schwarzwald, mit drei „Silber Awards“ und einem „Bronze Award“ ausgezeichnet.